Echtheit von Bewertungen (Omnibus-Richtlinien)

 

Die Authentizität von Kundenbewertungen ist ein zentraler Aspekt unseres Geschäfts bei Arbos. Seit dem 28.05.2022 sind wir als Onlinehändler gesetzlich dazu verpflichtet, transparent zu machen, wie wir die Echtheit der Bewertungen prüfen, die auf unserer Shop-Seite angezeigt werden.

In der Vergangenheit haben wir bereits jede eingehende Bewertung einzeln moderiert. Das bedeutet, dass wir jede Bewertung auf Plausibilität geprüft haben, indem wir die angegebene E-Mail-Adresse mit den Kundendaten von abgeschlossenen Bestellungen abgeglichen haben. Dieser Prozess hat uns geholfen, sicherzustellen, dass jede Bewertung, die auf unserer Seite veröffentlicht wird, von einem echten Kunden stammt.

Um die Transparenz und Vertrauenswürdigkeit unserer Kundenbewertungen weiter zu erhöhen, haben wir beschlossen, zukünftig die Angabe der Bestellnummer, auf die sich die Rezension bezieht, verpflichtend zu machen. Diese Bestellnummer wird aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht, aber sie wird intern zur Verifizierung der Bewertung genutzt.

Darüber hinaus arbeiten wir seit neuestem mit dem unabhängigen Drittanbieter CusRev zusammen. Dies ermöglicht es verifizierten Nutzern, nach Erhalt ihrer Bestellung eine als „verifiziert“ markierte Bewertung abzugeben. Sowohl Produkt- als auch Shop-Bewertungen können über die Bewertungsmails abgegeben werden.

In der Vergangenheit haben wir mit großen Anbietern wie Trustpilot zusammengearbeitet. Leider mussten wir diese Zusammenarbeit beenden, da Trustpilot immer wieder Bewertungen löschte, die mit dem Thema Kratom zusammenstanden. Daher greifen wir nun auf alternative Bewertungsportale zurück.

Wir bei Arbos sind stets bemüht, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Solltest du weitere Fragen zu unseren Bewertungsrichtlinien oder zu anderen Aspekten unseres Services haben, stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

Euer Arbos Team

Customer Review Illustration
Abonniere <span> unseren Newsletter </span>

Abonniere unseren Newsletter