Omnibus-Richtlinien

 

Seit dem 28.05.2022 sind Onlinehändler gesetzlich dazu verpflichtet transparent zu machen, in welcher Form die Authentizität der Bewertungen geprüft wird.

Welche Kontrollen müssen Bewertungen bei uns durchlaufen, um öffentlich auf unserer Shop-Seite angezeigt zu werden?

In der Vergangenheit wurde bereits jede Bewertung vor Veröffentlichung von uns einzeln moderiert. Das bedeutet jede eingehende Bewertung wurde auf Plausibilität geprüft durch den Abgleich der angegebenen E-Mail-Adresse mit Kundendaten von abgeschlossenen Bestellungen.

Zukünftig wollen wir zudem direkt die Angabe der Bestellnummer, auf welche sich die Rezension bezieht, verpflichtend machen. Diese wird aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht, aber intern zur Verifizierung genutzt.

Wir arbeiten seit neustem mit dem unabhängigem Drittanbieter CusRev zusammen, um es verifizierten Nutzern zu ermöglichen, nach Erhalten der Bestellung eine als “verifiziert” markierte Bewertung abzugeben. Sowohl Produkt als auch Shop Bewertungen können über die Bewertungsmails abgegeben werden.

In der Vergangenheit haben wir mit großen Anbietern wie Trustpilot zusammen gearbeitet, wobei wir diese Zusammenarbeit leider beenden mussten. Trustpilot löschte immer wieder Bewertungen, die mit dem Thema Kratom zusammenstanden, wodurch wir nun auf alternative Bewertungsportale zurückgreifen.

Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung!

Euer Arbos Team

Customer Review Illustration
Abonniere <span> unseren Newsletter </span>

Abonniere unseren Newsletter

de_DE